BTZ Logo
 
  Aktuelles Wir über uns ÜLU Seminarangebote AZAV-Maßnahmen Kontakt
 
       
Qualitätsmanagement   Herzlich willkommen auf den Internetseiten
der BTZ des Handwerks GmbH
 
 
  Aktuelles
   
  Aktuelles im BTZ
  Aktuelle Projekte
  Stellenangebote
  Archive
    Presse
  Projekte
     
   
   
 
Archive / Presse
 

Neues Büro im Nino Hochbau bezogen
Andrea Santel und Rainer Spickmann nun in Nordhorn

   
 

Nordhorn 06.02.2012

Ihr neues Büro im Nino Hochbau haben Andrea Santel und Rainer Spickmann nun bezogen. Damit ist sowohl die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland, das in den gleichen Räumen ein Kontaktbüro unterhält, als auch das BTZ zukünftig „im Wirtschaftskompetenzzentrum der Region“ vertreten.

Das BTZ-Projektentwicklungs- und -management-Team hat sich bereits eingelebt. "Es macht schon Spaß in solch einem tollen Gebäude, wie es der NINO HOCHBAU ist, zu arbeiten", meint Andrea Santel. Neben einem gemeinsamen Büro gibt es noch einen größeren Besprechungsraum sowie eigene sanitäre Anlagen.

Der NINO HOCHBAU strahlt schon jetzt als neues Wirtschaftskompetenzzentrum weit über Nordhorn in die Region der Grafschaft, des benachbarten Emslandes sowie auch in die Niederlande hinein und hat sich bereits zu einem Ort für gute Kommunikation und Kooperation entwickelt. Zahlreiche weitere Nutzer wie Steuerberater, Marketingagenturen, Banken und weitere wirtschaftsnahe Institutionen haben sich angesiedelt.

Das BTZ ist mit dem Bereich „Projektentwicklung und -mangement/EU-Förderprojekte“ dort vertreten. Die HWK ist durch das Büro nun ständig in der Euregio-Region Grafschaft Bentheim/südliches Emsland präsent.

Das gemeinsame Büro im NINO HOCHBAU ist telefonisch unter 05921-3083 271 zu erreichen. Die Mailadressen von Andrea Santel und Rainer Spickmann gelten selbstverständlich weiter.

 

Die Kollegen der Projektentwicklung und -management in ihrem neuen Büro im Nino Hochbau in Nordhorn.
Neues Büro in markantem Gebäude. Das gemeinsame Büro von HWK und BTZ nutzen Andrea Santel und Rainer Spickmann. Hier können sich die beiden Projektentwickler des BTZ mit den Netzwerkern der anderen im NINO HOCHBAU ansässigen Firmen austauschen.


Der NINO HOCHBAU - markanter Wirtschaftspunkt in der Region.
Der NINO HOCHBAU gehört zu Nordhorns imposanten Gebäuden. Errichtet wurde das
5-geschossige Gebäude, in dem die Spinnerei untergebracht war, von 1928 - 1929. Das Fabrikgebäude mit den großen Fensterflächen und seinem kubischen Aussehen erinnert an die Zeit der Bauhausarchitektur. Der beuaftragte Architekt war damals Philipp Jakob Manz aus Stuttgart, der vorher bereits ein weiteres Projekt für den Nordhorner Betrieb realisiert hatte.

Das Atrium im NINO HOCHBAU.
Das großzügige, beeindruckende Atrium des NINO HOCHBAUS mit dem markanten Treppenaufgang. Das Büro des BTZ und der HWK befindet sich im 1. OG rechts.
.

Zurück Zurück zur Übersicht

 
  nach oben
nach oben
 
 
       
 

BTZ des Handwerks GmbH  –  Beckstr. 19, 49809 Lingen  –  Tel.: 0591 97304 0  –  Fax: 0591 97304 19